Hier erfahren Sie von unserer erfolgten Aktion Thesenanschlag 2023

In der Nacht zum Sonntag den 11.06.2023 wurde an jede evangelische Kirchentür im Bezirk ein Thesenpapier angeschlagen, das über den laufenden Strategieprozess der Landeskirche informiert und Auskunft über den jeweiligen Planungsstand der betroffenen Kirche gibt. Dafür wurden ganz bewusst auch die von der Landeskirche gewählten Farben „rot“, „grün“ und „gelb“ verwendet. So hängen beispielsweise an den „roten“ Kirchen auch rote Plakate mit der Überschrift „Pech gehabt! HIER zieht sich Kirche aus ihrer Verantwortung zurück! Danach werden 10 Thesen aufgeführt, warum Kirche im Dorf bleiben muss. Das Thesenpapier schließt mit einer Aufforderung, sich gemeinsam für den Erhalt aller Dorfkirchen zu engagieren.