Christuskirche Mörtelstein

• bietet Kinder- und Seniorenarbeit
  • hat einen aktiven Kirchenchor
  • hat eine Kirchenband
  • hat eine frisch renovierte Orgel
  • ist barrierefrei (durch ehrenamtliches Engagement selbstgebaut)
  • hat einen neuen Weg zum Friedhof. Dies wurde zum Großteil ehrenamtlich von Mörtelsteinern geschaffen.  (Siehe Video unten).
  • hat einen angrenzenden Friedhof
  • unsere Kirche wird als Aussegnungshalle genutzt
  • wir haben in den letzten 2 Jahren ca. 60 Gottesdienste professionell aufgezeichnet und auf Youtube veröffentlicht mit mehreren 1000 Aufrufen, weiterhin Andachten, Konzerte und aufwendig gestaltete Krippenspiele

Gemeinsam einen neuen Weg erschaffen

Die Mörtelsteiner haben einen neuen Weg zum Friedhof, der mit enorm viel tatkräftiger und ehrenamtlicher Hilfe entstanden ist.

Mit über 15 ehrenamtlichen Helfern haben wir einen neuen Weg n der Kirche erschaffen. Es ist einfach schön zu sehen, was in Gemeinschaft entstehen kann. Gemeinsam können wir so viel bewegen. Nachdem die Vorarbeiten schon in kurzer Zeit abgeschlossen waren, wurde auch der Weg in nur 1,5 Tagen, Dank so vieler freiwilligen Helfer, gepflastert. Das ist eine großartige Leistung und einfach schön.

Wir leben Gemeinschaft und Zusammenhalt und das verbindet, Danke

Hier geht es zu unserem Youtube Video zur Enstehung des Weges